info@regiochance.de

RegioChance Regionaltreffen Dresden am 21.01.2016

Mit Volldampf zum Erfolg in 2016!

Passend zum ersten Regionaltreffen hielt der Strategiecoach Jörg Hesse einen Impulsvortrag zu den Themen Zielsetzung und Zielerreichung für das neue Jahr.

Dieses Mal starteten wir direkt mit der Vorstellungsrunde und Jörg Hesse stellte vorab die Regeln des elevator pitch vor – kurze und prägnante Vorstellung der eigenen Person und des eigenen Unternehmens in 45 Sekunden.

Wir erfuhren welche Vorgänge und menschlichen Züge (genannt: „innerer Schweinehund“) die Konkretisierung unserer Ziele und deren Erreichung meist negativ beeinflussen. Jörg Hesse erklärte uns wie wir SMARTe Ziele setzen und gab uns noch die 72/30-Regel mit auf den Weg. Wenn man sich etwas vornimmt sollte man innerhalb der nächsten 72 Stunden den ersten Schritt machen, da sonst die Chance sein Ziel zu erreichen sehr gering ist. Der zweite Teil besagt, dass man neue Wege und Ziele mindestens 30 Tage verfolgen sollte, ohne vorzeitig aufzugeben. Damit steigt die Chance, das Ziel auch wirklich zu erreichen, erheblich.

Weiterführende Informationen und den Kontakt zu Herrn Hesse finden Sie hier: www.derstrategiecoach.de

an Diskussion teilnehmen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht