info@regiochance.de

RegioChance Regionalreffen Dresden am 18.02.2016

Thema: Rechtssicheres Werben im Internet, Referentin: RA Alexandra Rogner

Ein Thema das sicher alle Unternehmer/Innen beschäftigt, die eine eigene Website betreiben oder in den Social Media Kanälen unterwegs sind: Welche rechtlichen Vorgaben muß ich im Internet beachten? Und, oftmals die größere Herausforderung, wie kann ich das in der Praxis am besten lösen?
Frau Rogner gab uns einen hilfreichen Überblick zu den Themengebieten Impressumpflicht, Verwendung fremder Fotos und Bilder und Hinweise zu Vorgaben und rechtliche Hürden beim Versand von Newslettern. Es war gar nicht so einfach, die Themengebiete in so kurzer Zeit und so umfassend abzuhandeln, ohne abzuschweifen. Frau Rogner beantwortete viele Fragen der RegioChance Teilnehmer und schaffte es sehr gut das geltende Recht so zu erklären, dass es auch Laien verstehen.Alexandra Rogner ist als Rechtsanwältin und Lehrbeauftragte tätig. Im Mai 2016 erscheint ihr Buch „Medienrecht in der Praxis“ www.utb-shop.de/medienrecht-in-der-praxis-8930.html .

an Diskussion teilnehmen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht