info@regiochance.de

RegioChance - Mitglieder stellen sich vor

Andrea Windisch

Ich bin bei RegioChance, weil Ideen von Anderen auch meine Arbeit bereichern können.

Andrea Windisch

Büroservice Andrea Windisch

Andrea Windisch

Mail: steuerwindisch@t-online.de

Xing

.
.
.

Gründungsjahr:

1992

Kurzvorstellung des Unternehmens:

Als selbständige Buchhalterin buche ich laufende Geschäftsvorfälle nach § 6 Nr. 3 und 4 StBerG. Meine Arbeit soll dem Unternehmer verständlich machen, dass Buchhaltung der Führung des Unternehmens dient, das Finanzamt steht an zweiter Stelle.

Firmenporträt:

Es ist wichtig, dass sich ein Unternehmer auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann und sich nicht mit lästigen Papierkram herumschlagen muss. Gleichzeitig ist es notwendig, dass er immer auf dem Laufenden ist, was seine Kosten und Erlöse anbelangt.
Hier bin ich als selbständiger Buchhalter gefragt. Ich buche die laufenden Geschäftsvofälle, erledige den lästigen Papierkram. Bei Bedarf sortiere ich auch die Monatsbelege und bringe sie in eine buchhalterische Ordnung. So können die Unterlagen am Jahresende zeitnah geordnet an das Steuerbüro zur weiteren Bearbeitung übergeben werden.
Ich versuche durch meine einfühlsame Tätigkeit den Unternehmern die Scheu vor der Buchhaltung zu nehmen und Ihnen die Vorteile Nahe zu bringen. Regelmäßig treffe ich mich dazu mit den Mandanten im Vierteljahresrhythmus.

Beruf:

selbständiger Buchhalter

Mein Lebensmotto:

Ich liebe meine Arbeit und deshalb lebe ich sie

Mein Ausgleich zur Arbeit:

dekorative Bastelarbeiten, Nordic Walking